image

Nimm Teil an der Künstlermetropole und mach dir dein eigenes Bild von Berlin

Berlin ist die Stadt der Kunst und der Künstler und ihre Kreativitität bereichert die Stadt in verschiedenen Bereichen und an vielen Orten. Die Kunst- und Kulturszene zieht besonders viele Menschen an und prägt die Stadt wie kaum eine andere. Gehe in Kontakt mit dem Spirit und der Atmosshäre von Berlin, finde heraus was dich inspiriert und fange an es zu zeichen und zu malen. Sei ein Künstler, eine Künstlerin dieser Stadt! Mit den elementaren Grundkenntnissen, ist es gar nicht so schwer. Wenn wir genau hinschauen, beobachten, zeichnen und malen, kommen wir in direkten Kontakt mit dem Ort, an dem wir sind und können uns davon ein höchst individuelles Bild machen.

Die Kurse von paint-in-berlin werden von professionellen Berliner Künstlerinnen und Künstlern geleitet.

english version

Kursleitung

Über mich

KBimage

Karen Bartram

Ich bin Bildende Künstlerin und habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Seit mehr als 20 Jahren lebe und arbeite ich daher als Bildende Künstlerin, Illustratorin und Grafikerin in meiner Lieblingsstadt Berlin.

Schon als Kind habe ich lieber gezeichnet als gesprochen und konnte mich besser in Bildern als in Worten ausdrücken. So beschloss ich "Visuelle Kommunikation" an der UdK Berlin zu studieren und habe dort mit Diplom und Meisterschülerin abgeschlossen.
Seitdem bin ich freischaffende Künstlerin, Illustratorin und Grafikerin und habe neben Ausstellungen verschiedene Projekte mit anderen Künstlern und Kinderbücher gemacht. Darüber hinaus habe ich in Berlin mehrere Jahre ein internationales Kunstfestival geleitet. Meine langjährige Erfahrung mit der Kunst und meine Faszination für das Malen und Zeichnen gebe ich gerne in meinen Workshops weiter. Ich freue mich dabei immer wieder mit meinen Schüler*innen über die neu entdeckten Fähigkeiten und Lernerfolge.

Wer mehr über meine Arbeit erfahren möchte, kann auch meine Website besuchen:

www.karenbartram.de